Charakterbau

How to built a Character...

Das A und O bei einem erfolgreichen und spaßigen Pen and Paper sind selbstverständlich die Charaktere. Jedes Abenteuer und jede Welt erfordert unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. Bevor ich euch in eine neue Welt führe, schlüpft ihr in eure neuen Rollen. Zu diesem Zweck erstellt ihr euch euren eigenen Charakter mit dem ihr die neue Welt betreten könnt.

Doch seid unbesorgt. Wenn ihr möchtet, dann helfe ich euch bei dem Charakterbau und ihr werdet sehen, dass es Spaß macht für eine Weile zu sein, wer immer ihr sein wollt. Dabei seid ihr nicht nur bei eurem Äußeren völlig frei, sondern ihr wählt eure Fähigkeiten und Eigenschaften eures Charakters, genauso wie euer Alter, euer Geschlecht und euren Namen.

Natürlich solltet ihr eure Fähigkeiten passend zu der Welt wählen. Was glaubt ihr, hilft euch, wenn ihr die Ruinen eines Tempels inspiziert? Spurenlesen zu können oder besonders begabt im Pfeifen zu sein? Und was kann euch vielleicht helfen, um unbemerkt mit euren Kumpanen zu kommunizieren und gleichzeitig die Wachen nicht aufzuschrecken? Tiere hervorragend imitieren zu können oder ein Genie im Knotenbinden zu sein?

Jede Fähigkeit kann, richtig eingesetzt, nützlich sein aber welche euch am Ende tatsächlich einen Vorteil auf der Flucht, im Kampf oder bei eurer Suche bringen kann, entscheiden eure Kreativität und die Würfel.